Über mich

Ich, Romina Ferrarotti….

…bin 1981 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Bereits mit sechs Jahren besuchte ich meine ersten Kunstkurse.

… begann 2002 an der Uni (IUNA und dann UMSA in Buenos Aires) mein Kunststudium. Inhalte waren z.B.: Zeichnen, Malen, Bildhauerei, Druckgraphik, Keramik, Stenographie, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Theorie der Farben und vieles mehr… Währenddessen konnte ich meine Arbeiten in verschiedenen Ausstellungen präsentieren und zudem erste Erfahrungen in der Raumausstattung (Innendekordesign) und dem Unterrichten von Kindern sammeln.

… fand 2003 in Patricio Bosch, einem berühmten Argentinischen Künstler, meinen Mentor und arbeite seitdem vorwiegend mit Druckgrafik.

… bin 2007 nach Deutschland ausgewandert, wo ich mich zunächst auf das Lernen der Sprache konzentriert habe. Ich konnte in verschiedenen Ausstellungen mitarbeiten und weitere Kunstkurse besuchen.

… leite seit 2014 den Bastelkreis des Waldorfkindergartens HDH und bot 2015 in einer Grundschule die Arbeitsgruppe „Kunstprojekte“ an.

... bin seit 2017 im Integrativen Haus der Gesundheit, Heidenheim, tätig. Im Haus funktioniert meine Kunstwerkstatt "BlauerTraum", in dem Kunstkurse für Erwachsene und Kinder angeboten werden wie auch ehrenamlichen Angebote für das Mehrgenerationenhaus.

... arbeite auch seit 2017 parallel als Grafikdisegnerin.