Über mich

Ich, Romina Ferrarotti….

…bin 1981 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Bereits mit sechs Jahren besuchte ich meine ersten Kunstkurse.

… begann 2002 an der Uni (IUNA und dann UMSA in Buenos Aires) mein Kunststudium. Inhalte waren z.B.: Zeichnen, Malen, Bildhauerei, Druckgraphik, Keramik, Stenographie, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Theorie der Farben und vieles mehr… Währenddessen konnte ich meine Arbeiten in verschiedenen Ausstellungen präsentieren und zudem erste Erfahrungen in der Raumausstattung (Innendekordesign) und dem Unterrichten von Kindern sammeln.

… fand 2003 in Patricio Bosch, einem berühmten Argentinischen Künstler, meinen Mentor und arbeite seitdem vorwiegend mit Druckgrafik.

… bin 2007 nach Deutschland ausgewandert, wo ich mich zunächst auf das Lernen der Sprache konzentriert habe. Ich konnte in verschiedenen Ausstellungen mitarbeiten und weitere Kunstkurse besuchen.

… leite seit 2014 den Bastelkreis des Waldorfkindergartens HDH und bot 2015 in einer Grundschule die Arbeitsgruppe „Kunstprojekte“ an.